Freitag, 18. Februar 2011

M A C A R O N S

Heute, gleich nach dem Zahnarztbesuch, ergriff mich eine tiefe Sehnsucht nach französischen Leckereien. Ich wollte die sogenannten "Macarons" schon vor einigen Wochen selber machen, habe mir sogar einen Mixer dafür gekauft! Doch am Ende siegte die Ermüdung nach dem Frühdienst.
Außerdem muss ich ja wissen, wie die kleinen bunten Dinger schmecken, bevor ich sie selber mache. So als Vergleich, ob mir das überhaupt gut gelungen ist ;)

Wo findet man in Köln nur sowas?

Ich habe lange gesucht und hier ist die Antwort: Törtchen TÖRTCHEN !

Das sind kleine Patisserien in Köln (3) und Düsseldorf (1), in denen es unglaubliche Leckereien gibt!
Schokoladen, Pralinen, Küchlein.. und natürlich Törtchen!

Durch diese Fülle an Zuckereien war ich ein wenig überfordert und so landete heute in meinem Einkaufstütchen nur eine sehr schöne Schachtel mit sechs Macarons (10€). Die Verkäuferin hat mir die genauen Sorten genannt, aber sie sind mir im Rausch entfallen. Verzeihung. :)

Bestaunt nun, was schon in meinem Magen liegt!





Geschmeckt hat das alles .. ich kann es nicht beschreiben :) Soooo lecker. Vor allem Schoko, Karamell, Pistazie und Erdbeere (oder Himbeere?) ..

Ich hoffe, ich kriege irgendwann einmal auch solche Macarons hin ..
ihr werdet es erfahren, so oder so ;o)

2 Kommentare:

Janett hat gesagt…

Boooaaah ich will auch... Mind. 4 Packungen. Die sehen ja total lecker aus..

. hat gesagt…

MUSST du unbedingt kaufen!!!

dauert wohl noch nen bisschen, bis ich solche kekse kann :D