All denen, die eine gehobenere Küche mögen, kann ich das GREAT WALL Restaurant in Köln (direkt am Dom) innigst empfehlen.
Das Restaurant wurde schon in duzenden Prinz-Magazinen empfohlen, der Dinner-Club hat 2009 darüber berichtet. Es wurde international ausgezeichnet.
Es ist wirklich mein Lieblingsrestaurant, weil es super lecker ist, frische Lebensmittel verwendet werden, der Service wirklich sehr höflich, freundlich und stets bemüht ist. Natürlich findet man auf der Menükarte den oben genannten Klassiker, aber auch viele chinesische traditionelle Gerichte, die man nicht unbedingt kennt. So habe ich heute zum Beispiel "Teebaumpilze mit Schweinebauch" bestellt. Das Ganze sah so aus:
An die anderen Spezialitäten wie "Froschschenkel nach Sichuan-Art", "Sojabohnenkäse mit Speck", "Entenmagen a la Hunan" habe ich mich (noch) nicht getraut.
Sehr beeindruckt bin ich übrigens auch von dem sehr vielfältigen Tofuangebot. Es gibt so viele Gerichte mit Tofu.. jeder Vegetarier wird hier sicher etwas für sich finden können und inspiriert nach Hause gehen. :)
Ich freue mich auf den nächsten Besuch und ein Krebsfleischgericht.
p.s.: Von Montag bis Freitag gibt es ein Mittagsbuffet von 11°° bis 15°° Uhr. Es kostet um die 8€ und die Speisen wechseln täglich.
měiwèi, měiwèi!
Great Wall
Komödienstr. 37, 50667 Köln
2 Kommentare:
Schade, viel zu weit weg für mich, aber wenn ich mal in Köln bin...
Wobei ich mir Froschschenkel und Entemagen eher verkneifen würde ;o)
Liebe Grüße, Coco
Für uns auch zu weit weg, aber sehr sehr lecker...
Kommentar veröffentlichen